responsive jquery slider joomla

Stammestag am 6. Mai 2017


Am letzten Samstag hat unser Stamm wieder zum alljährlichen Stammestag geladen. Gott sei dank war Petrus uns auch dieses Jahr wieder hold und hat den Tag mit herrlichstem Sonnenschein und warmen Sommertemperaturen begleitet. Getroffen haben wir uns ab 14 Uhr auf der Wiese neben dem Kindergarten, wo die Leiter schon fleißig alles vorbereitet haben.

Die große Jurte Stand für die Gäste genauso bereit wie das Küchenzelt, in dem es später ein Buffet und kalte Getränke geben sollte. Um die vielen Besucher bei Laune zu halten, wurde traditionell der Tag mit einer Ralley durch unser schönes Querenburg gestartet. Dabei mussten die jungen Pfadfinder und ihre Eltern, sowie einige Ehemalige unseres Stammes bis zum Botanischen Garten an der Ruhr-Uni wandern und zwischendurch immer wieder nach Hinweisen und Aufgaben suchen und diese bestehen.


Nach der Rückkehr durfte dann erst einmal ausgiebig geschlemmt werden.Würstchen, Steaks, Grillkäse, unzählige Salate, Kuchen und Dips wurden dafür mitgebracht und zubereitet. Danach ließen wir den Abend bei Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarrenmusik gemütlich ausklingen. Schaut doch auch mal in unserer Bildergalerie zum Stammestag rein.