Stufenwechselwochenende 2017


Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, fahren wir vom 6. bis zum 8. Oktober gemeinsam auf das Stufenwechselwochenende. Wir haben nochmal alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst. 

Der Stufenwechsel findet einmal im Jahr statt und ist der Tag an dem diejenigen, die alt genug sind, in ihre neue Stufe wechseln: Also die Wölflinge zu den Juffis, die Juffis zu den Pfadis und die Pfadis zu den Rovern. Da das auch immer ein feierlicher Teil des Pfadfinderlebens ist und einen neuen Abschnitt in der Zeit eines jeden Pfadfinders beginnt, fahren wir, um uns in Stimmung zu bringen, jedes Jahr gemeinsam in ein sogenanntes Selbstversorgerhaus. Wie der Name schon sagt, müssen wir dort für uns kochen, aber dafür haben wir auch das Haus für uns selbst. Wie schon viele Male zuvor fahren wir dieses Jahr wieder in die Midlicher Mühle im schönen Dorsten-Lembeck.

Wir treffen uns am Freitag, den 6. Oktober um 16 Uhr bei uns am Gruppenraum und fahren dann gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dorsten-Lembeck. Bringt dafür bitte, sofern vorhanden, euer Schoko-Ticket mit. Am Sonntag werden wir dann wieder gegen 15:45h am Gruppenraum zurück sein. 

Folgende Sachen solltet ihr auf keinen Fall vergessen:

- Schlafsack
- Bettlaken
- Kopfkissen
- Hausschuhe
- feste Schuhe
- Regensachen
- Schoko/Schülerticket (falls vorhanden)

Wir freuen uns auf euch und sehen uns dann alle am Freitag!